WoW: Erste Spieler haben alle 36! Magierturm-Herausforderungen abgeschlossen

WoW: Erste Spieler haben alle 36! Magierturm-Herausforderungen abgeschlossen (1)

Der Magierturm der Legion-Zeitwanderung in WoW ist noch keine Woche auf den Liveservern, da haben die ersten Spieler schon die 36 verschiedenen Herausforderungen abgeschlossen und den Erfolg: Turminanter Triumph errungen.

Die Herausforderungen, die mit dem Magierturm im Rahmen der Legion-Zeitwanderungen zurück auf die Liveserver von WoW gekommen sind, bereiten auch nach den ersten, kleineren Nerfs vielen Spielern noch große Probleme. Immerhin sind sie bockschwer und mit keinem anderen Solo-Content in WoW auch nur ansatzweise vergleichbar. Dennoch gibt es WoW-Enthusiasten, die nach nicht mal einer ganzen Woche bereits mehrere der Challenges erfolgreich abschließen konnten. Und dann gibt es da noch Spieler wie Meeres oder Elpenor43....

Turminanter Triumph

Die beiden eben genannten Spieler, und wahrscheinlich noch ein paar weitere, haben es nämlich nach nur wenigen Tagen bereits geschafft, alle 36 Herausforderungen abzuschließen. Sie haben also mit jeder einzelnen Spielweise, die es in WoW gibt, den Magierturm bezwungen und sich dadurch die Heldentat Turminanter Triumph sichern können. Für das besondere Mount, den Magiergebundenden Zauberfolianten braucht ihr die sieben verschiedenen Szenarien übrigens nur je einmal meistern - egal, welche Spielweise ihr dafür nutzt.

Wer selbst das eine oder andere Szenario im Turm gespielt hat, der kann sich sicherlich vorstellen, wie knifflig das erst wird, wenn man mit Spielweisen oder Klassen loszieht, mit denen man kaum oder gar keine Erfahrung hat. Und auch wenn davon auszugehen ist, dass Spieler wie Meeres, die hauptberuflich als Streamer und Raider von Echo ihr Geld verdienen, sehr viel Zeit für sowas haben, nötigt es einem doch eine Portion Respekt ab.

Quelle: Buffed